Donnerstag, 26. Dezember 2013

Zwirnen zum Frühstück

Jetzt während der Feiertage hat man ja immer viel Zeit während einem gemütlichen Ratsch mit Familie und Freunden zu handarbeiten. Also habe ich gestern fleißig an einer Jacke gestrickt, Fotos kommen da aber erst in den nächsten Tagen. 
Abends habe ich mir dann noch gemütlich die Kreuzspindel geschnappt und ein bisschen gesponnen bis mit vor lauter Müdigkeit ständig der Fäden gerissen ist. Frisch gestärkt mit Kaffee habe ich jetzt noch schnell gezwirnt und hier kommt das Ergebnis :)




Montag, 16. Dezember 2013

Adventswichteln in der Spinngruppe

Gestern wurde beim Spinntreffen gewichtelt. Ich habe von Marie einen schönen, pastelligen Lammkammzug bekommen und ihn auch gleich angefangen. Er spinnt sich butterweich, ich habe die erste Spule schon fast voll. 

Jetzt habe ich noch einen walnussgefärbten Merinokammzug aus der Kiste gezogen, vielleicht wird's dann der passende Zwirnpartner, das muß ich noch ausprobieren wie die Farben gesponnen harmonieren. 


Mein Wichtelkind konnte gestern leider nicht kommen, drum gibt es auch noch kein Foto von meinem gewerkelten.

Und jetzt habe ich ein echtes Entscheidungsproblem... Spinne ich pink an der Rose, pastell am Sonata, grün am Sonata oder setze ich mich an eines meiner zwei Nadelprojekte?

Dienstag, 10. Dezember 2013

Alle Jahre wieder

14 verschiedene Weihnachtsplätzchen sind letzte Woche auch noch entstanden. Resturlaub ist schon was schönes :)


Montag, 9. Dezember 2013

D-Zug Socken :)

Mittwoch vormittag habe ich die Wolle gekauft, nachmittag Socken angeschlagen, Donnerstag vormittag war der erste fertig und am Samstag habe ich die Fäden vernäht. Genau rechtzeitig um sie gestern mit den anderen Socken an Regina weiterzugeben :) 6-fachwolle hat schon Vorteile, oder?


Freitag, 6. Dezember 2013

Fröhliches Schneetreiben mit Gruß vom Nikolaus

Euch allen wünsche ich einen fröhlichen und nicht zu stürmischen Nikolaustag :)

Dienstag, 3. Dezember 2013

Einkassiert...

Meine Mutter hat sich im Sommer eine schlichte, schöne Jacke gestrickt, gerne und oft getragen und diese letzte Woche gewaschen weil helle Wolle ja doch irgendwann schmuddelig wird. Und seit Samstag darf ich diese schöne Jacke tragen :) sie ist bein waschen so viel gewachsen dass sie mir jetzt problemlos passt :D


Nur dumm dass meine Mutter jetzt wieder eine schlichte, helle Jacke braucht, gell :D

Sonntag, 1. Dezember 2013

Puuuust....

Ein wenig staubig ist es hier geworden... Ich bin grade nicht so richtig produktiv, in den letzten Wochen ist nur dieses Sockenpaar in Größe 39/40 mit dazu passenden Handstulpen fertig geworden. Es wird nächste Woche nach Innsbruck umziehen und dort hoffentlich warme Füße machen. 


Auf den Spinnrädern sind noch immer noch die Garne von Ende Oktober, auch da geht es grade etwas zäh vorwärts. Aber vielleicht wird das im Laufe der Woche besser, ich habe Urlaub eingetragen und will endlich wieder mehr Handarbeiten :)