Dienstag, 26. Mai 2015

Kardiert, gesponnen...

und verzwirnt ist es auch schon.



Die Farbe ist nicht schlecht, die Struktur des Garnes gefällt mir auch, nur die Lauflänge langt halt für nix... Mengenmäßig könnte man da eine Outdoorjacke für ein kleines Kind rausbringen, blöd nur, das alle Kinder in meiner Umgebung so klein auch nicht mehr sind:)


Montag, 25. Mai 2015

Spinner sind die besten


Und Bea gehört zu denen, die großzügig Freude an Fremde weiterverteilt. In meinem Fall auch noch über einen kleinen Umweg, damit ich auch sicher nicht zu schnell was merke *g* 
Es sind zwei Spiegelbilder, zwei Magnolien und vier Maharadschas bei mir eingezogen, noch liegen sie gut sichtbar im Wohnzimmer, aber bald dürfen sie auf ein Spinnrad 😍

Freitag, 15. Mai 2015

Beerenmix mit Sahne

Nicola war ja so lieb und hat mir zu diesem Batt noch einen hübschen Zwirnpartner gekurbelt. Ein wenig mehr Erdbeere als Sauerkirsche, aber genauso weich und dünn zu spinnen wie der erste Teil. Und genau darum hat es jetzt auch wieder mit dem zwirnen gedauert. Jeden Abend mindestens eine halbe Stunde, meist länger. Donnerstag morgen habe ich die letzten Meter geschafft, gebadet ist es schon, nur die Lauflänge fehlt noch.


Samstag, 9. Mai 2015

Kardieren, die erste...

Lange bin ich um das Kardiertier rumgeschlichen, gestern Abend habe ich dann endlich angefangen… 300 Gramm Falklandwolle , vor Jahren mal mit einer Bekannten gefärbt. Ich habe mich nicht getraut ihn zu spinnen weil er recht angefilzt aussah. War aber gar nicht so schlimm, ein bisschen zupfen und ab auf die Walzen.


Der aufgezupfte Kammzug auf einem fertigen Batt.


Die Mischung auf dem Kardierer.

Und das fertige Batt.

Etwa ein Drittel muss ich noch machen, aber vielleicht besser erst morgen, heute ist der rechte Arm ein wenig beleidigt *g*

Samstag, 2. Mai 2015

Rehlein

wurde in den letzten Wochen zusammen mit einer gut abgelagerten gelben Wolle zu einer Anmore-Weste. Zum stricken fand ich es furchtbar langweilig, fertig gefällt mir das ganze aber sehr gut. So große Teile in komplett kraus rechts gestrickt ziehen sich halt schon ziemlich....