Sonntag, 28. Dezember 2008

ausgelesen

habe ich bereits mein erstes Weihnachtsbuch und das nächste schon angefangen. Wer die Krimis von Nicola Förg liest und sich ein kleines bisschen in der Oberbayrischen/Allgäuer Landschaft auskennt kann teilweise auf den Meter genau sagen wo sich die beteiligten Personen grade aufhalten. Nachdem das aktuelle Buch nur wenige Kilometer von meiner Oma entfernt spielt ist es natürlich gleich zweimal so lustig *g* Hier geht´s übrigens zu unserer wunderschönen Fewo in Nähe zum "Mordschauplatz".

Und Rhett habe ich mir schon im Sommer bestellt, kam aber irgendwie nicht dazu ihn zu lesen. Wir bestellen oft Bücher, sammeln sie bei meiner Mum im Schrank und kommen dann nicht zum lesen weil uns unsere Mieterin immer mal wieder mit Taschenbüchern versorgt die wir ja bald wieder zurückgeben wollen. Darum gibt es die gesammelten "eigenen" Bücher dann in zwei großen Päckchen zu Weihnachten. Jetzt hat ihn meine Mutter netterweise eingepackt und mir unter den Christbaum gelegt :-).

Vom Winde verweht habe ich das letzte Mal als Teenie gelesen, den Film gucke ich aber immer mal wieder gerne an. Im Sommer bin ich dann durch Zufall in Omas Bücherkiste an den Nachfolger Scarlett gerannt und habe ihn mehr oder weniger "gefressen". Klar das jetzt die männliche Sicht der Dinge folgen musste, oder? Es liest sich auch so wunderbar flüssig, die Personen und Schauplätze kennt man ja auch aus den anderen Büchern und teilweise sieht man so richtig schön die Szenen aus dem Film vor sich aber halt mit einem anderen Blickwinkel auf den man selbst so noch nicht gekommen ist. Und Historische Romane lese ich ja immer schon gerne.

1 Kommentar:

  1. Hallo Moni,

    hab' gerade gesehen, dass ich eine neue regelmäßige Leserin habe, über die ich mich natürlich sehr freue! Da besuche ich doch gleich mal zurück und schau mich um! Die Leidenschaft für's Stricken und historische Romane ist uns schonmal gemeinsam. Da komme ich doch auch gern wieder!

    Liebe Grüße und hoffentlich sind die Kopfschmerzen besser :o)

    JED

    AntwortenLöschen