Dienstag, 26. Mai 2015
Montag, 25. Mai 2015
Spinner sind die besten
Und Bea gehört zu denen, die großzügig Freude an Fremde weiterverteilt. In meinem Fall auch noch über einen kleinen Umweg, damit ich auch sicher nicht zu schnell was merke *g*
Es sind zwei Spiegelbilder, zwei Magnolien und vier Maharadschas bei mir eingezogen, noch liegen sie gut sichtbar im Wohnzimmer, aber bald dürfen sie auf ein Spinnrad 😍
Labels:
ist das Leben nicht schön?,
Jubel,
spinnen und so
Freitag, 15. Mai 2015
Beerenmix mit Sahne
Nicola war ja so lieb und hat mir zu diesem Batt noch einen hübschen Zwirnpartner gekurbelt. Ein wenig mehr Erdbeere als Sauerkirsche, aber genauso weich und dünn zu spinnen wie der erste Teil. Und genau darum hat es jetzt auch wieder mit dem zwirnen gedauert. Jeden Abend mindestens eine halbe Stunde, meist länger. Donnerstag morgen habe ich die letzten Meter geschafft, gebadet ist es schon, nur die Lauflänge fehlt noch.
Samstag, 9. Mai 2015
Kardieren, die erste...
Lange bin ich um das Kardiertier rumgeschlichen, gestern Abend habe ich dann endlich angefangen… 300 Gramm Falklandwolle , vor Jahren mal mit einer Bekannten gefärbt. Ich habe mich nicht getraut ihn zu spinnen weil er recht angefilzt aussah. War aber gar nicht so schlimm, ein bisschen zupfen und ab auf die Walzen.
Etwa ein Drittel muss ich noch machen, aber vielleicht besser erst morgen, heute ist der rechte Arm ein wenig beleidigt *g*
Samstag, 2. Mai 2015
Rehlein
wurde in den letzten Wochen zusammen mit einer gut abgelagerten gelben Wolle zu einer Anmore-Weste. Zum stricken fand ich es furchtbar langweilig, fertig gefällt mir das ganze aber sehr gut. So große Teile in komplett kraus rechts gestrickt ziehen sich halt schon ziemlich....








