Samstag, 28. März 2009

Ich war mal wieder im Gartencenter

und konnte gaaanz unmöglich an einigen Pflanzen vorbeigehen. Als erstes musste ich diesen pinken Osterkaktus mitnehmen, wenn er erst mal aufblüht geht sicherlich im Wohnzimmer "die Sonne auf"





Dieser wilde Wein wollte auch unbedingt zu mir nachhause, jetzt hängt er im Wohnzimmerfenster. Dort konnte ich ihn allerdings ganz unmöglich fotografieren, daher nun ein Foto auf dem Stuhl am Balkon smileys . Vor vielen Jahren hatte meine Mutter schon einmal ein wunderschönes Exemplar von dieser Pflanze. Mir gefällt vor allem das grün in vielen verschiedenen Schattierungen.

Diese Amaryllis kennt ihr schon, die habe ich bereits im Januar gekauft. Jetzt hat sie nochmal vier Blüten getrieben, dies hier ist die erste die davon aufgeblüht ist.

Der Stiel ist so lang und schwer das sie sich am Fenstergriff "anlehnen" muß *g* Die ersten Blätter hat sie schon, wenn mich nicht alles irrt kommt aber noch ein dritter Blütentrieb. Darüber würde ich mich wirklich freuen.


Posted by Picasa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen