Montag, 31. August 2009

ich bin wieder hier

... schön erholt, mit etwas sonnenbräune im Gesicht und so richtig zufrieden. Wir waren jetzt eine Woche in Stockach, in der Nähe vom Bodensee. Gelesen habe ich einiges, neue Bücher sind auch hier eingezogen und gestrickt habe ich nicht eine einzige Masche. Entweder es war zu warm zum stricken oder ich war sooooo müde nach unseren diversen Ausflügen das an stricken einfach nicht mehr zu denken war.

Wir haben unter anderem das Pfahlbaumuseum in Unteruhldingen, die Insel Mainau (wunderschön) das Freilichtmuseum in Neuhausen ob Eck und ein Römermuseum in Mengen besichtigt. Außerdem waren wir noch in Herbertingen im Keltenmuseum und in dem dazugehörigen Freilichtmuseum Heuneburg . In Sigmaringen haben wir uns noch das Hohenzollernschloss mit einer ganz toll gestalteten Führung angeschaut. Die Themenführungen dort wären mit Sicherheit auch sehr interessant. Ihr seht, wir waren wirklich fleissig am Museum gucken, nur gut das sowas sowohl meine Mutter als auch ich freiwillig machen ;-)

Unsere Fewo in Stockach war auch prima, ruhige Wohngegend, schöne Räume und alles da was man für einen Urlaub braucht.
So, und jetzt werde ich hier noch ein bisschen Mails lesen und nochmal in meinen noch unsortierten Fotos schwelgen ;-)

1 Kommentar:

  1. hallo Monika,

    das hört sich ja sehr gut an :-) da hast du eine schöne Woche hinter dir. Behalt dir die Erinnerung noch ein bisschen und wenn sie nachlässt, schwelg wieder in den Fotos.

    LG Britta

    AntwortenLöschen