Sonntag, 24. April 2011

Osterwichteln

im Spinnforum lief wieder eine Wichtelaktion zu Ostern. Eine Tauschaktion gestrickte Socken gegen 200 Gramm gefärbten Kammzug. Schwer zu erraten das ich letzte Woche Socken auf die Reise geschickt habe, oder ;)

Aus Fortissima Socka von Fischer Wolle ist ein Paar Socken in Größe 38/39 entstanden. Im Schaft und auf dem Oberfuß habe ich ein S-Bahntaugliches Rautenmuster gestrickt. Auch wenn es mal wieder drei Anläufe gebraucht hat die erste Socke zu stricken. Erst hatte ich eine andere Wolle die das Muster komplett gefressen hat, dann bin ich draufgekommen das 64 Maschen mit Lochmuster auch Elefantenfußtauglich sind (grrr....) und auch die Endversion mit 56 Maschen im Schaft geben noch gut nach. Ich hoffe aber trotzdem meinem Wichtelkind passen und gefallen die Socken.

Mein eigenes Päckchen habe ich vorsorglich schon bei meinen Eltern untergebracht, nicht dass ich gaaaanz aus versehen schon vor Ostern das Päckchen öffne, gell ;)
Da wird wohl heute abend gleich nochmal ein Post folgen, außer natürlich ich muß sofort und auf der Stelle anspinnen und kann gaaaanz unmöglich vorher nochmal an den Schleppi :D

Euch allen wünsche ich noch einen wunderschönen, sonnigen Tag und frohe Ostern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen