Mittwoch, 8. Juni 2011

Simbacher Australien

Beim letzten Spinntreffen in Tutzing habe ich mich mit Susi über selbstgefärbte Kammzüge unterhalten. Ich habe erzählt das ich vor vielen Jahren mal in Australien war und mir gerade ein Kammzug mit den typischen Farben gefallen würde. In meinem Kopf ist Australien das etwas silbrig-staubige grün der Eukalyptusbäume, die terrakottatöne vom Ayers Rock und das staubige orange der Erde.

Mein Wunsch war Susi ein Befehl ;). Sie hat mir einen wunderschönen Kammzug mitgebracht, bei ihr im Blog gibt es auch ein Foto von ihm *g*. Ich musste natürlich sofort anspinnen, fotografieren ging irgendwie bei mir unter.

Dieser Australier ist aus knutscheweichem BFL, wiegt 125 Gramm und hat sich in einem Affenzahn verspinnen lassen. Auch die Farben treffen meine Vorstellung ziemlich genau.

Letzten Samstag beim Spinntreffen vom Spinnforum in Simbach habe ich den Kammzug bekommen und sofort angesponnen, am Sonntag vormittag war die kuschelige Pracht schon komplett durch´s Rad gelaufen. Sonntag abend habe ich mit navajozwirnen angefangen, jetzt war ich grade fertig damit.

Beim Spinntreffen war es so schön und unterhaltsam, ich habe wirklich überhaupt keine Ahnung wie das mit dem Kammzug so schnell gehen konnte *g* Die gezwirnte LL schätze ich auf ca 350-400 Meter, ich habe also nicht wirklich dick gesponnen ;) Die genaue Lauflänge liefere ich nach wenn der Strang gewaschen ist, mal gucken wie weit ich von meiner Schätzung entfernt bin *g*

Kommentare:

  1. Du bist es, die wahnsinnig ist ;-)
    Den hast du wirklich toll versponnen und verzwirnt. Und die Farben sehen wieder anders aus, als beim Kammzug - fasziniert mich jedes Mal.
    Echt klasse geworden!

    AntwortenLöschen
  2. der darf auch noch nicht baden gehen, ich bin nämlich noch nicht fertig mit knuddeln ;)...Danke Dir *knutsch* :D

    AntwortenLöschen
  3. ...die Wolle sieht so richtig schön flauschig aus.
    Stelle mir gerade bei dem ungemütlichen Wetter vor, wie schön es wäre, so etwas Kuscheliges anzuziehen.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Restfeiertag.
    Viele liebe Grüße. Evi

    AntwortenLöschen