Dienstag, 20. September 2011

Urlaub

Letzte Wochen war ich bei wunderschönem Wetter in der Nähe von Freiburg in Urlaub. Und weil man ja nicht durchgehend nur handarbeiten kann haben wir einige Tagesausflüge gemacht :)

Die Bilder mit den Affen und Vögeln sind im Vogelpark Steinen entstanden, ein gemütlicher, kleiner Park mit eigener Flugshow. Ich sag nur "Vorsicht, der Geier....wroooom...." und schon fliegt der Kamerad im Tiefflug über die Besucher :)

Außerdem waren wir im Freilichtmuseum Vogtsbauernhof in der Nähe von Gutach. In solche Museen kann man mich jederzeit und immer wieder gerne schleppen, es war alles ausgesprochen liebevoll hergerichtet, in einem Hof war eine Spinnerin am arbeiten, allerdings nicht mit den beiden alten Rädern die in einem Zimmer ausgestellt waren. Besonders beeindruckt hat mich der Film der in einem Hof lief. Eine Frau die in dem Hof aufgewachsen ist hat vom Leben in den 30er und 40er Jahren erzählt. Sie war eines von 16 Kindern die dort gelebt haben.

Natürlich waren wir auch in den vielen kleinen und gemütlichen Städten, Freiburg, Breisach, Staufen.... alle mit wunderschön renovierten alten Häusern, liebevoll dekorierten Geschäften und schönen Ausblicken über die Landschaft.
Gewundert habe ich mich über die vielen Handarbeitsgeschäfte, obwohl wir beide keine Wolle brauchten haben wir doch über 100 Euro für Wolle ausgegeben. Meine Mutter hat sich ein wunderschönes silbergraues Alpaka gekauft, mir ist ein rostrotes Donegal-Tweed von Lang-Yarn nachgelaufen das bei besserem Wetter auch mal fotografiert werden kann :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen