Sonntag, 3. Juni 2012

Für die beste Mutter der Welt ;)

Diese schmuseweiche Wolle ist uns gestern in Füssen über den Weg gelaufen. Valentina von Bremont, eine Mischung aus 60 % Alpaka und 40 % Merino, 50 Gramm laufen 200 Meter. Meine Mutter will sich schon seit Wochen eine leichte Sommerjacke stricken, gerne mit Lacemuster, eine neutrale, helle "Nichtfarbe" sollte es sein *g* Daraus sollte das doch kein Problem sein, oder :?

Und weil bei uns gestern Muttertag war habe ich die Wolle trotz Protest gleich mitgenommen :D. Heute morgen habe ich auch gleich angefangen einige Stränge zu wickeln damit sie bald starten kann.


Den Muttertag hat sie sich in den letzten Wochen hart verdient, nachdem sie meiner Rosie ein bequemes Reisetäschchen genäht hat.
 
Der Rucksack schaut zwar mit eingepackter Rosie schepps und schief aus, ist aber komplett gerade genäht, weich gefüttert und hat vorne sogar eine aufgesetzte Tasche mit meinen Initialen für Autoschlüssel, Taschentücher und sonstigen Kleinkram den man zu Spinntreffen mitschleppen will.
 
Die Rucksackträger müssen wir nochmal ein bisschen anders annähen, da hatten wir am Freitag alle zwei einen Knoten im Hirn *g*

 
Im Boden ist eine leichte Holzplatte eingeschoben damit Rosie einen guten Stand hat.
Und damit sie beim Tragen auf dem Rücken nicht das Übergewicht bekommt wird sie mit einer Kordel an das Rückenteil gebunden.
 
Der Rucksack ist aus einem dunkelblauen Jeansstoff genäht, gefüttert mit Polywatte und innen ist noch eine alte Fleecedecke mit eingenäht. So geschützt brauche ich mir wirklich keine Gedanken machen wenn ich sie zu Spinntreffen mitnehme :)

Kommentare:

  1. Der Rucksack sieht super aus. Die Bremont-Stränge haben es mir auch angetan, was für eine tolle Qualität, oder? Ich hatte sie mir in 2 Farben (apfelgrün und blau) bei Birgit Freyer im Laden gekauft und neulich hab ich auch noch tolle Knäuelchen von Bremont dort mitgenommen :-)

    Einen gemütlichen Sonntag für dich, liebe Grüße, Tina.

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Mutter hast Du da, der Rucksack ist echt schön geworden!.....und die Bremontwolle läßt sich super verstricken.
    Schönen Sonntag, Nicola

    AntwortenLöschen