Mittwoch, 27. Juni 2012

Im Urlaub...

...habe ich auch einige Schafe bewundern dürfen *g* In der Freifläche vom Wikingermuseum in Haitabu liefen diese niedlichen und zutraulichen Skudden (zumindest laut der beschreibenden Tafel) herum.
 
am Verkaufsstand im Museumsdorf gab es einen Stand mit pflanzengefärbten Wollsträngen und nadelgebundenen Mützen. Das blaue war mit Indigo beschriftet, außerdem gab es noch krapprot und gelb/grüntöne aus verschiedenen anderen Pflanzen

 
Dieser Webstuhl war auch zu bewundern, ich glaube aber, mit unseren heutigen Webstühlen geht das ganze doch wesentlich einfacher :)

 
in einer der Hütten hing nochmal Wolle, vermutlich wieder die gleiche Qualität wie draußen am Stand
 
und hier gibt´s noch Schwalbennachwuchs der auf dem Zaun hockt und auf die fütternden Eltern wartet :)
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen