Montag, 29. Juli 2013

Rosenzöpfe

An diesen Socken habe ich jetzt mehr als zwei Monate gearbeitet... Eigentlich ist ja das  Muster sehr schön einfach, aber nach der ersten Socke war irgendwie die Luft raus. Jetzt sind sie aber endlich fertig, passen und gefallen.


Heute habe ich dann gleich die nächste Socke auf die Nadeln genommen, da bin ich aber mit dem Muster nicht ganz glücklich. Es sind die "Halme im Wind" von Regina Satta. 

Hier ist die Vorderseite. Da kommen die Zöpfe nicht wirklich schön raus, außerdem sind die Zöpfe über fünf Maschen mit einer mittleren linken Masche umständlich zu stricken. Da werde ich mir wohl ein anderes Muster suchen.


Und die Rückseite 




Kommentare:

  1. Super schöne sind das geworden .
    Und die angestrickten die Farbe ist himmlisch und das Muster dazu sehr passend . Die werden super super schön. GLg Marlies

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Socken sind das geworden, aber das der 2. manchmal etwas länger dauert geht mir auch so.

    Die Wolle vom Anstricksel ist toll, auf dem Foto kommt der Zopf aber doch recht gut zur Geltung!

    Lg
    Sissy

    AntwortenLöschen