Freitag, 12. Juni 2015

Braunbuntes BFL

Ich muss mal wieder etwas nachmachen... Beim Spinntreffen in Friedrichshafen hatte Bluebirdbibo am Kardierbrett braunes BFL mit bunten Fasern aus einem Swap gemischt. Mir hat das fertige Garn so gut gefallen, ich habe es jetzt einfach nachgemacht *g*

Erst in den Tiefen der Stashkisten gewühlt, eine bunte Mischung Kammzugreste und leider ungeliebter Fasern in verschiedenen Farben rausgenommen, dann verzweifelt nach den 500 Gramm BFL gesucht... In der Kiste mit Sockenwolle zu guter Letzt endlich fündig geworden....



Das war meine Auswahl. Oben liegen Teaswater von dibadu, walnussgefärbtes Merino, Sariseide im Band. In der Mitte Reste vom Roggenburger Apfelbäckchen, der Ranunkenjacke, das BFL und eine leider leicht angefilzte Indigoüberfärbung die ich zwar farblich total Klasse finde, die aber ohne kardieren unspinnbar wäre. Unten ist eine mir unbekannte Faser in blau/lila, nicht viel, dafür hart und kratzig....


Gestern Abend habe ich mich mit abwiegen und portionieren beschäftigt, immer ca 40 Gramm BFL mit 20 Gramm bunter Mischung.

Noch vor dem Frühstück habe ich heute Morgen kardiert, vorsichtshalber etwas weniger vom bunten mit untergemischt und gleich mal einen mini Probestrang gesponnen. 

Die Farben gefallen mir, nicht bunt aber trotzdem nicht langweilig, genau das richtige für eine Jacke die eher draußen getragen werden will. Ich werde vermutlich dreifach zwirnen, dann muss ich nicht krampfhaft dick spinnen und komme trotzdem auf Nadelstärke 4-5




Kommentare:

  1. Jaaaaa, das wird ein klasse Garn! ♥

    Liebe Grüsse
    Alpi

    AntwortenLöschen
  2. Das wird toll, bin gespannt wie es gestrickt aussieht.
    Liebe Grüße Bine

    AntwortenLöschen