Sonntag, 10. Mai 2009

Das geplünderte Gartencenter

Am Montag sind bei mir eingezogen: 8 Petunien für die Balkonkästen in rot, manche sind blutrot wie die auf dem Foto, manche sind eher in einem hummerrot wie die Blüte ganz rechts im Bild.


Außerdem sind zwei Klematis bzw Waldreben bei mir eingezogen. Eine blüht in dunkellila mit einem rosa/pinken Mittelbalken in jedem Blütenblatt, die zweite ist in zweierlei rosa/pink. Mir gefallen die beiden Farben schon jetzt total gut und ich kann es kaum erwarten bis die beiden noch in die Höhe wuchern und diese grottenhässliche Plattenverkleidung verstecken.


zwei Tomatenpflanzen habe ich mir auch noch gegönnt. Eine soll gelbe Strauchtomaten tragen, die zweite pflaumenförmige, sehr süße rote Tomaten. Die beiden leisten dem Schnittsalat Gesellschaft der mir mindestens einmal die Woche das Vergnügen bereitet frischen Salat direkt vom Balkon zu ernten.
Auf dem Foto ist mir erst aufgefallen dass die Tomaten vielleicht ein bisschen zu nah beisammen stehen. Da werde ich heute abend wohl nochmal buddeln gehen müssen :-)

Posted by Picasa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen