Sonntag, 10. Mai 2009

Die babyblaue Sommerjacke

wächst langsam aber sicher vor sich hin. Allerdings lässt sich die Wolle doch nicht soooo gleichmäßig verstricken wie ich am Anfang gedacht habe, auf der glatt rechten Fläche muß ich richtig fest stricken sonst sieht´s so aus wie kurz nach dem Muster... ;-(
Darum geht es jetzt auch nicht ganz so schnell wie letztes Wochenende gedacht. Aber macht ja nix, Frau will ja schließlich beschäftigt sein :-)
Die Farbe auf den Fotos trifft es übrigens ziemlich genau, ein richtig schönes babyblau *g*


Gestern abend habe ich die Armlöcher abgenommen, es geht also wirklich vorwärts. Durch die feste Strickerei kann es sein dass mir der Rücken etwas schmal geraten ist, daher auch die verhältnismäßig kleinen Armlöcher. Die Vorderteile müssen also ein bisschen "angepasst" werden in der Weite damit die Jacke dann auch zugeht. Nur gut dass meine Mutter als fleissige Strickerin in solchen Umrechenaktionen geübt ist und mir dabei hilft *g*
Posted by Picasa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen