Sonntag, 14. Juni 2009

Die Strickjacke wächst und gedeiht...

am Donnerstag war meine Mutter so nett und hat sich der Jacke erbarmt... sprich sie hat das von mir sehr ungeliebte zusammennähen übernommen *dankeschön*
Trotz Maschenprobe, zu zweit zweimal nachzählen und nachrechnen ist der Rücken etwas schmal geraten. Damit die Vorderteile auch zugehen habe ich dafür die Blende (noch nicht fotografiert) etwas breiter gestrickt, einfach in kraus rechts. Nachdem sich die einzelnen Teile sehr zusammengerollt haben wurden sie gaaaanz vorsichtig auf dem Bügelbrett festgepinnt und mit dem Dampfbügeleisen aus ca 10 cm Entfernung "angedampft". Die Wolle ist dadurch weicher geworden, hat sich noch ein kleines bisschen geweitet, ist aber nicht labberig geworden. Knöpfe bekommt die Jacke sieben Stück, gekauft sind sie schon, nur noch nicht aufgenäht.
Der erste Ärmel ist auch schon fertig, der zweite auf der Nadel. Mal gucken, vielleicht wächst der heute ja noch ein Stückchen, gestern war ich nämlich absolut zu faul auch nur eine Masche zu stricken.




Posted by Picasa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen