Sonntag, 19. Juli 2009

Die schöne Helena





ist endlich fertig ;-)
Ravelry behauptet ich habe sie am 10.04.09 begonnen, sie Anfang Mai wegen dem (noch immer UFO) Sommerjäckchen zur Seite gelegt und heute nachmittag nach gut drei Monaten endlich beendet. Helena ist aus der Tücherrauschmappe von Birgit Freyer, das Garn eine Lace Merino Cidra ebenfalls aus Birgits Shop. Die Fotos habe ich heute nachmittag auf der Terrasse bei meiner Oma geschossen, da haben die Stricknadeln praktisch noch geglüht. Ungespannt ist sie ca. 235 cm in der Breite, die Länge habe ich dummerweise mal wieder nicht abgemessen, dürfte aber ca 60-65 cm sein. In der Länge wird sich beim spannen vermutlich noch einiges rausholen lassen.
An diesem Färöertuch gefällt mir vor allem der nicht "spitze" Rücken und die unglaubliche Weite. In dieses Tuch kann ich mich so richtig reinkuscheln, die Farbe ist schön freundlich und außerdem bin ich total stolz darauf dass ich sie nach so langer Zeit endlich doch beendet habe.

Kommentare:

  1. ja da kannst du aber auch stolz drauf sein. das tuch ist wunderschön geworden.
    liebe grüße und eine schöne woche
    brigitte

    AntwortenLöschen
  2. SuperSuperschön ist deine schöne Helena. Und noch schöner wird sie bestimmt nach dem Spannen!

    LG Marion

    AntwortenLöschen