Dienstag, 6. Dezember 2011

für meine Nikolauswichtelkinder

... aus dem Spinnforum sind zwei Paar Socken fertig geworden. Ausgepackt wurde heute und es sind auch beide zufrieden :D

Hier einmal türkis-blaue Loretta-Socken nach einem Muster von Regina Satta. Verstrickt habe ich eine Farbverlaufs-Sockenwolle von Lana Grossa und sie gefallen mir außerordentlich gut. Auch das Muster war mit Blick auf die Anleitung einfach zu stricken, nur dummerweise zu viel zum auswendig lernen und damit nicht S-bahntauglich. Dieses Paar geht an Ringelblume, sie wollte sich überraschen lassen, nur von "nicht so gerne: grell-, neon-, pur pinkfarbiges, und wenn grün - nur sparsam". Hier hoffe ich einfach mal das die Farben passen :)


Größe 39, passt auch an Mutters Fuß *g*


ganz anders das zweite Paar, mit Größe 42/43 sind da vorne doch einige cm von der Spitze leer ;)
Dieses Paar wird an Quilty gehen, das Muster war aus einem der "in 80 Socken um die Welt"-Hefte drin und absolut Idiotensicher zum stricken. So strickt sich ein Paar Socken mit großer Fußlänge auch in gut einer Woche überwiegend auf dem Weg zur Arbeit :) Verstrickt habe ich hier einen Knäul Regia, dummerweise ist aber die Banderole schon wieder verschwunden. Quilty hat als Farbwunsch: "Farblich: Eigentlich fast alles gerne, nur keine Neonfarben oder schwarz/weiß bzw. nicht so gerne: Blautönen, Grüntönen, Brauntönen, vor allem warme Farben, auch Regenbogenfarben" angegeben,  ich hoffe mal, die sanften Farben gefallen ihr auch :)





Natürlich können Socken nicht alleine auf die Reise gehen, deshalb durften sich noch ein paar Schnickeldi-Kleinigkeiten und ein Früchtetee für Schmuddelwetter auf den Weg machen :)


Schade nur, das Quiltys Paket bei der Post total demoliert wurde, hoffentlich ist nicht alles rausgefallen ;(

Kommentare:

  1. ...und ob mir die tollen Socken gefallen - grandios gestrickt, Du Liebe! Und farblich in den Naturtönen auch passend für mich :)
    Wie schon im Forum geäußert, ich schäme mich nur wegen der Fußlänge, die diese Socken ja zum Marathon werden lässt....
    Über DHL habe ich mich echt geärgert - komplett offen an einer Seite war mein Paket :(
    Aber dem Inhalt ist Gott sei Dank ja nix passiert:)
    Vielen Dank für alles, Monika!
    Knuddelige Nikolausigrüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Monika,
    das sind ganz schöne Socken und jetzt bei dem Wetter sicher auch gut zu gebrauchen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Nikolausabend.
    Viele Grüße. Evi

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Socken .... besonders die türkis-blauen sind ganz genau nach meinem Geschmack :-)))

    Liebe Grüße, Tina.

    AntwortenLöschen