Freitag, 29. März 2013

Färbetag

bei Regina, und wir haben wieder sehr begeistert in den Farbtöpfen gerührt.
 
Der Wäscheständer war komplett überfüllt mit wolligen Schönheiten.
 

Diese Bilder sind am Sonntag nach den auswaschen auf meinem Balkon entstanden. Das dunkle Blau ist indigogefärbtes Polwarth mit 25% braunem BFL von WOW, das kräftige rot ist Alpaka mit Tussahseide aus der Cochenilleflotte und das eisige grünblau kam aus der Colorgreenflotte und ist auf Polwarth mit Tussahseide gefärbt.

Zu guter letzt ist auch noch eine Frühlingswiese mit Krokus, Tulpen und Narzissen auf Superwash BFL mit Milchseide entstanden. Ein bisschen Kontrast zu diesem eiskalten, grauen und verschneiten März muß ja auch mal sein, gell :)

 

 
Posted by Picasa

und hier kommen noch die fertigen Zöpfe, wobei das hellblau eindeutig nicht hellblau ist sondern ein Gletschereis-grünblau wie auf dem Wäscheständer.

1 Kommentar:

  1. Färben bei Regina, toll.
    Was für eine Menge an Wolle.
    Wunderschöne Farben.

    AntwortenLöschen